Kommenden Mittwoch findet in den Räumlichkeiten der Digital Society in 1010 Wien, Am Graben 17/10 ab 18:00 die erste Veranstaltung der Digital Society statt. Unser Thema ist “Wie Facebook mit mir Geld verdient”.

facebook-1103707_1920

Facebook ist gratis und fast jeder verwendet es. 2015 hatte Facebook einen Umsatz von 18 Milliarden US$ und es gibt ca. 1,5 Milliarden aktive Facebook Nutzer. Jeder Facebook Nutzer ist also 12 US$ pro Jahr wert.

Worin dieser Wert liegt, was Facebook über die Nutzer weiß und woher – und wie Facebook daraus Kapital schlägt – darüber handelt dieser Vortrag.

Die Veranstaltung ist für Mitglieder von ClubComputer kostenlos.
Eine Anmeldung ist erforderlich:

https://digisociety.at/events/digisociety-digitalk-wie-facebook-mit-mir-geld-verdient/

oder

https://www.facebook.com/events/217487368619728/

follow me

Werner Illsinger

Die Vorteile der digitalen Technologien zu verbreiten und eine kritische Auseinandersetzung zu fördern, ist die Mission von Werner Illsinger seit er in den 80er Jahren die HTL für Nachrichtentechnik absolviert hat. Er hat einen der ersten Internet Provider in Österreich aufgebaut, hat Erfahrung im Vertrieb, Management und Geschäftsführung bei internationalen Konzernen,ist Referent und Vortragender bei nationalen und internationalen Veranstaltungen und Konferenzen, ,sowie Präsident der DigitalSociety.
follow me