Jetzt ist zwar schon der Winter fast überstanden, da wird eines morgens das “Fall Creators Update” zur Installation angeboten. Der Hinweis, dass es länger dauern könnte, stimmt. Bei mir waren es ca. 90 Minuten. Und so meldet sich das System nach der Fertigstellung des Update:

Eine Kontrolle unter Einstellungen -> System -> Info ergibt:

Man hat daher derzeit die Windows-Version 1709 von Windows 10.

Neuigkeiten

Es gibt drei veränderte Bereiche (Über die Links bekommt man weitere Informationen von Microsoft)

  1. Ein Microsoft Launcher für Android und iPhone
  2. File On Demand
  3. Neuigkeiten

Microsoft Launcher für Android und iPhone

Der Launcher stellt eine bessere Verbindung zwischen dem PC und dem Handy her. Man findet den Launcher bei den Standardapplikationen:

Die von Microsoft für Android geeigneten Programme werden in einem Ordner zusammengefasst. Man sieht, welche der Apps bereits am Handy installiert sind und welche noch auf einen Download warten:

Ein gibt neue Gesten. Der Launcher hat interessanterweise die komplette Ordnerstruktur des Nova-Launchers übernommen.

File On Demand (Dateien bei Bedarf)

Man kann im OneDrive Dateien nur in der Cloud halten und bei Bedarf downloaden oder man kann sie mit dem PC sysnchronisieren. File On Demand speichert die Datei in der Cloud, macht sie aber automatisch lokal verfügbar, wenn man die Datei anklickt.

Georgie hat diesen Link hinzugefügt. Dort findet man Information, wie man es macht:
https://support.office.com/de-de/article/erfahren-sie-mehr-%C3%BCber-onedrive-files-on-demand-0e6860d3-d9f3-4971-b321-7092438fb38e

Neuigkeiten

  • Platzieren von 3D-Modellen
  • Animieren von 3D-Modellen in PowerPoint
  • Hinzufügen von Emojis über die Tastatur
  • Anheften eines Kontakts an die Taskleiste
  • Tätigen eines Skype-Anrufs über die Taskleiste
  • Anheften häufig verwendeter Websites
  • Hervorheben von Text oder Hinzufügen von Notizen zu E-Books
  • Sprechen statt eingeben
  • Korrigieren eines Buchstabens, ohne von vorne zu beginnen

Links

Franz Fiala

Präsident Clubcomputer / Herausgeber PCNEWS bei ClubComputer.at
Franz ist pensionierter HTL Lehrer (TGM), Präsident von ClubComputer, Herausgeber der Clubzeitung PCNEWS und betreut unser Clubtelefon und Internet Support. Er ist leidenschaftlicher Rapid Wien Fan.

Letzte Artikel von Franz Fiala (Alle anzeigen)