[Eingesendet von Ing. Ernst Reinwein]

Im Internet gibt es etliche Hinweise auf Fotoprogramme, die eine automatische Bildverbesserung mit wenigen Klicks in Aussicht stellen. Skeptisch habe ich viele Möglichkeiten ausprobiert und konnte feststellen, dass sowohl der Aufwand als auch die Ergebnisse sehr unterschiedlich sind. Schließlich fand ich “PC-Welt Foto-Tuner”, ein Programm, das wirklich nur einen Klick erfordert, unterschiedliche Fotofehler erkennt und alle automatisch beseitigt (Farbkorrektur, Tonwertkorrektur, Tiefen aufhellen), eine Stapelverarbeitung erlaubt im Ergebnis fast dem entspricht was ich händisch mit PSE erreiche. Dieses Programm ist für 3 Tage frei, für eine unbegrenzte Nutzung kostenpflichtig (etwa 27,-€).

Im Programm ist nach Datei > Öffnen > Bild Öffnen das Ergebnis sofort sichtbar (rechts Vorschau)
Datei > Stapelverarbeitung

Franz Fiala

Präsident Clubcomputer / Herausgeber PCNEWS bei ClubComputer.at
Franz ist pensionierter HTL Lehrer (TGM), Präsident von ClubComputer, Herausgeber der Clubzeitung PCNEWS und betreut unser Clubtelefon und Internet Support. Er ist leidenschaftlicher Rapid Wien Fan.

Letzte Artikel von Franz Fiala (Alle anzeigen)