Inhalt

2 Informationsquellen und Hilfe

Als EDV-Spezialist/in ist es in der Praxis von geradezu lebensnotwendiger Bedeutung, Informationen zu Fehlern und deren Ursache zu finden bzw. Anleitungen zur Implementierung von Funktionen aufzufinden.

2.1 Knowledge Base

Microsoft betreibt eine umfangreiche Knowledge Base(abgekürzt KB) mit Artikeln, die sich mit Fehlern, deren Ursachen und Troubleshooting befassen:

http://support.microsoft.com

Es gibt eine englischsprachige und eine deutschsprachige Knowledge Base. Tipp: Verwenden Sie grundsätzlich die englischsprachige Knowledge Base, da viele Artikel maschinell ins Deutsche übersetzt wurden.

Artikel-ID: 954422 – Geändert am: Samstag, 14. Februar 2009 – Version: 3.2

Sie administrativ entfernen nutzt gemeinsam in Windows Server 2008

Hinweis: Dies ist ein maschinell übersetzter Artikel.

Artikel werden mit sechsstelligen Nummern gekennzeichnet.

Beispiel: KB314984 beschäftigt sich mit der Erstellung verdeckter bzw. administrativer Freigaben.

Neu ist die „Fix it“-Schaltfläche, die vorgeschlagene Änderungen automatisch auf das gerade laufende Betriebssystem anwendet.

  • Fix it for me
    To fix this problem automatically, click the Fix this problem link. Then, click Run in the File Downloaddialog box, and follow the steps in this wizard.
  • Fix this problem

2.2 Whitepapers

Microsoft veröffentlicht auch umfangreiche Artikel, die im DOC- oder DOCX-Format heruntergeladen werden können. Meist beschäftigen sich diese Artikel mit neuen Technologien oder technischen Background­Informationen.

2.3 Hilfefunktionen

Für Windows-Anwender steht eine Reihe von Hilfefunktionen zur Verfügung. Um zum Hilfe- und Supportcenter zu kommen (Website im Internet), verwenden Sie die Tastenkombination ⊞ + F1 oder suchen die App Hilfe anfordern.

Hilfelinks in Programmen und Fenstern: Meist gibt es in der Titelleiste ein Fragezeichen-Symbol. Die Hilfe zu Programmen kann oft auch durch Drücken der Taste F1 erreicht werden.

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