Seit Elon Musk Twitter gekaft und zu X gemacht hat, geht es mit X kontinuierlich bergab. Musks Unterstützung und Anbiederung an Donald Trump und sein nun fix geplanter (nur beratender?) Platz in Trumps kommender Administration hat eine Flucht von X Richtung Bluesky ausgelöst.

Medien berichten von genüsslich und umfangreich bis informativ und detailreich darüber.

Bluesky gibt es schon ein Weilchen, ich habe mir dort – als man noch eine Einladung brauchte, um „hinein“ zu kommen – vorsorglich ein Konto/Profil angelegt und es anfangs auch genutzt:

Wie man sehen kann, nicht wirklich berauschend, was los ist hier bei „mir“. Liegt daran, dass ich längere Zeit vorwiegend gelesen habe, um mich an die für mich ja noch neue Umgebung zu gewöhnen und mich zu orientieren. Und Menschleins zu entdecken bzw. wieder zu finden, die ich von anderen social media Kanälen, natürlich besonders auch X und Facebook, kannte.
Dann hab ich mich entschlossen, diesen paar netten Menschen zu folgen (im Bild zu sehen: 17). Einige waren so freundlich und folgten dann auch mir. Einige wenige Beiträge hab ich auch selbst verfasst, statt nur andere zu konsumieren.

Recht bald nach meinem Einzug auf Bluesky – oder überlappend? – wurde Digital Society auf Bluesky aktiv.
Dort tut sich erwartungsgemäß natürlich mehr.

Also.

Wie gemma’s an?

Und los geht’s !!

(pixabay)

Zur Werkzeugleiste springen