soschl mädia

Inzwischen sperren Twitter, Facebook und YouTube politisch unerwünschte Leute. Weiters hauen auch Google und Apple die Apps von nicht zensierender Social Media raus. Die sich aufdrängende Frage kann demnach nur lauten : Wie lange dauert es dann noch, bis iPhones und Android-Mobiltelefone die ein- und ausgehenden Telefonanrufe unerwünschter Leute nicht mehr durchlassen?

Da gibt es gerade einen beeindruckenden Krieg der Cloud- und Handy-Anbieter gegen die Meinungsfreiheit.
Letztlich zeigt es nur, wie ungeschickt es war, Clouds, Mobilfunk und praktisch die gesamten Social Media in amerikanische Hände zu legen.

Insofern sollte man spätestens jetzt sein Cloud-Computing gründlich überprüfen. Sieh Dir mal unsere clubinterne Cloud an. Die macht schon Sinn.

Fest steht, dass wir in einem digitalen Bürgerkrieg stecken, denn der findet ja tatsächlich schon statt.

Und wer amerikanischen Anbietern von Software, Clouddiensten, Mobilfunkgeräten, Social Media noch traut, hat sein Leben sowieso verwirkt. Blöd nur, dass wir Europäer kaum oder keine Alternativen dazu haben.

Wir (Europa) haben hier nämlich kein eigenes Betriebssystem. Keine wirklich große und leistungsfähige Cloud. Keine Social Media. Und keine Mobilfunkgeräte (mehr).

Dafür haben wir wenigstens Gleichstellungsbeauftragte. Muss reichen.
Man liest sich
Gruß Günter

Franz Fiala

Ehemaliger Präsident Clubcomputer / Herausgeber PCNEWS bei ClubComputer.at
Franz war pensionierter HTL Lehrer (TGM), Präsident von ClubComputer, Herausgeber der Clubzeitung PCNEWS und betreute unser Clubtelefon und Internet Support. Er war leidenschaftlicher Rapid Wien Fan. Er ist leider Anfang Jänner 2024 nach langer schwerer Krankheit verstorben.

Letzte Artikel von Franz Fiala (Alle anzeigen)

Zur Werkzeugleiste springen