unSICHTBAR

Alltag eines blinden Menschen im öffentlichen Raum

Ausstellung von Wolfgang Kremser

Wo

BewohnerInnen-Zentrum Karl-Wrba-Hof
Neilreichgasse 113/38/R1
1100 Wien

Erreichbar mit der Straßenbahnlinie 11 bis Station Sahulkastraße

Wann

Samstag, 4. September  2021 / 11-13 Uhr
Samstag, 11. September  2021 / 10:30 – 13 Uhr


Wolfgang setzt sich seit 1991 für die besonderen Bedürfnisse seheingeschränkter und blinder Menschen in Wien ein. Wolfgang dokumentiert seinen Alltag als blinder Mensch seit über 20 Jahren fotografisch. Er knipst Fotos von Barrieren im öffentlichen Raum.   

Wien 3., Haltestelleninsel der Linie 18, Station Viehmarktgasse in Fahrtrichtung Schlachthausgasse am 19. November 2020

Sein fotodokumentarisches Archiv umfasst mittlerweile Tausende Aufnahmen. Seine Ausstellung unSICHTBAR präsentiert eine ausgewählte Sammlung seiner Fotos.   

„Die Ausstellung soll zum Nachdenken anregen, wie verschiedene Situationen im öffentlichen Raum für mich und andere sehbehinderte Menschen problematisch sein können.“

Links

Franz Fiala

Ehemaliger Präsident Clubcomputer / Herausgeber PCNEWS bei ClubComputer.at
Franz war pensionierter HTL Lehrer (TGM), Präsident von ClubComputer, Herausgeber der Clubzeitung PCNEWS und betreute unser Clubtelefon und Internet Support. Er war leidenschaftlicher Rapid Wien Fan. Er ist leider Anfang Jänner 2024 nach langer schwerer Krankheit verstorben.

Letzte Artikel von Franz Fiala (Alle anzeigen)

Zur Werkzeugleiste springen