Digitalisierung im neuen Strommarkt (Teil 2)

Wann

10.03.2022    
18:00 - 20:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

(Bilder © Peter Ott)

Du hast Interesse, für den Eigenbedarf selbst Strom zu erzeugen oder willst dich darüber informieren? Das ist nur ein Aspekt dieses Virtuellen Clubabends.

Ing. Peter Ott hat darin viel Erfahrung. Er ist Windkraftpionier, IT-Experte, Energiefachmann, Elektromobilist, Bastler, Tüftler, ein wahrer „Daniel Düsentrieb“ der erneuerbaren Energien. Er wird mit uns – in Teil 1 und Teil 2 – einen Blick auf unser interessantes Thema werfen.

Kurzer Rückblick auf die für Teil 2 wesentlichsten Inhalte aus Teil 1

Komponenten im Haushalt (Einfamilienhaus)
Energie-Bereitstellung – Energie-Nutzung – Messung/Steuerung

Konkrete Beispiele im Haushalt (Einfamilienhaus Peter Ott)
Mess-Elemente – Wallbox – Power to Heat (P2H) – Batteriespeicher – Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) – Saisonale Speicherung

Konkrete Beispiele zur Energiegemeinschaft
Das eFriends-Konzept – Die Schnittstellen – Einspeisung in NÖ, Bezug in Wien

Diskussion

Dieser Virtuelle Clubabend wird als Zoom Meeting durchgeführt. Siehe dazu auch An einem Zoom Meeting teilnehmen.

Das Zoom Meeting wird aufgezeichnet und Clubmitgliedern zur Verfugung gestellt.. Teilnehmen bedeutet damit einverstanden zu sein.

Der Link zur Teilnahme am Zoom Meeting wird im letzten Newsletter vor der Veranstaltung verschickt.
Außerdem erhalten ihn alle, die sich auf der Veranstaltungsseite angemeldet haben, per E-Mail zugesandt.

Anmeldeschluss: 09.03.2022 20:00

Follow me on

Georg Tsamis

Vorstandsmitglied bei ClubComputer
Studium der Elektrotechnik, zuletzt bei ANDRITZ HYDRO verantwortlich für die Erstellung und Pflege Technischer Dokumentation sowie begleitend für Technologie und Innovation in den Bereichen Dokumentation, Terminologie und Übersetzung. Vorstandsmitglied bei ClubComputer. Als Gründungsmitglied und ehrenamtlicher Mitarbeiter unterstützte er bis Sommer 2020 den Schwesterverein Digital Society bei Event Organisation und Lektorat.
Follow me on

Letzte Artikel von Georg Tsamis (Alle anzeigen)

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen