Grundlagen der Photovoltaik

Wann

20.04.2023    
18:00 - 20:30

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Simmeringer Bier & Kulturschmankerl
Simmeringer Hauptstraße 152, Wien, Wien, 1110

Veranstaltungstyp

Bild: pixabay

Grundlagen der Photovoltaik

Markus König präsentiert uns alles über

  • Photovoltaik (PV)
  • Stromspeicher
  • Ladestationen
  • Lösungsprodukte
  • und das wichtige Thema Sektorenkopplung / Energiemanagement

 

 

Markus König

Ing. Markus KÖNIG war mit der Firma Comp Delphin bereits in den 90ern eng mit dem PCC-TGM verbunden.
Nach mehreren Jahren bei einem internationalen Konzern (PHILIPS) verschlug es Ihm 2004 wieder in die
Selbstständigkeit und er gründete den Großhändler Monitors and More IT-Handels GmbH. Hier wurden
8 Jahre IT- und Unterhaltungselektronik-Produkte in Österreich vertrieben.

Nach einem abgeschlossenen Wirtschaftsstudium startete Markus König 2015 neuerlich mit seiner Firma.
Dieses Mal aber im Zukunftsmarkt Großhandel Photovoltaik/Stromspeicher. Nach ein paar harten Jahren kam das Unternehmen ins Laufen. Mit seinen über 150 Mitarbeitern betreut die internationale Firmengruppe bereits über 1.000 Elektrotechnik-Unternehmen. Neben dem klassischen Großhandel beschäftigt man eine Planungsabteilung mit >25 PV-Planern/Technikern. Im Verbund gibt ein Montageunternehmen für Großanlagen (>1000qm). 2022 wurde auch im Bereich Contracting gestartet. Alle diese Services werden ausschließlich über Elektriker angeboten.

 

Anmeldeschluss: 19.04.2023 20:00

Follow me on

Georg Tsamis

Vorstandsmitglied bei ClubComputer
Studium der Elektrotechnik, zuletzt bei ANDRITZ HYDRO verantwortlich für die Erstellung und Pflege Technischer Dokumentation sowie begleitend für Technologie und Innovation in den Bereichen Dokumentation, Terminologie und Übersetzung. Vorstandsmitglied bei ClubComputer. Als Gründungsmitglied und ehrenamtlicher Mitarbeiter unterstützte er bis Sommer 2020 den Schwesterverein Digital Society bei Event Organisation und Lektorat.
Follow me on

Letzte Artikel von Georg Tsamis (Alle anzeigen)

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen