Orientierung in unseren Clubs

Orientierung in unseren Clubs

ClubComputer widmet sich seit 1986 dem Thema Technologie. Bei der Gründung unseres Vereins war das die Technologie der Personal Computer. Aktuell liegt der Fokus auf modernen Technologien wie Künstliche Intelligenz (KI), Smart Home und dem Internet der Dinge (IoT)...
Wir brauchen einen Videoschnitt Computer

Wir brauchen einen Videoschnitt Computer

Wir zeichnen unsere Veranstaltungen größtenteils auf. Um die Veranstaltungen dann wieder zur Verfügung zu stellen, müssen sie zumindestens rudimentär nachbearbeitet werden.  Die Nachbearbeitung erfordert einen Computer mit ausreichend gutem Prozessor, viel...
Microsoft-Launcher am Smartphone

Microsoft-Launcher am Smartphone

Vorgeschichte: Als ich vor Jahren von einem iPhone zu einem Android-Handy gewechselt bin, lag das einerseits daran, dass damals die Preise für iPhones einen unverhältnismäßig hohen Sprung gemacht haben, aber auch daran, dass Android-Handys flexiblere Einstellungen und...
Kick off – Foren Technologie

Kick off – Foren Technologie

Wir hatten am Montag den 15.1.2024 ein sehr gut besuchtes Kick-off Treffen zum Thema Technologie-Foren in den Räumlichkeiten der Digital Society. Die Stimmung war sehr gut und es gab sehr viel Energie im Raum.  ClubComputer (damals noch Personal Computer Club am TGM)...
Digitalk Partizipation

Digitalk Partizipation

Kommenden Mittwoch den 24.1. findet unser der nächste DigiTalk der Digital Society zum Thema Bürger*innenbeteiligung statt.  Digitale Tools können die Möglichkeit zur Beteiligung von Bürgerinnen und Bürgern deutlich verbessern, aber ist das überhaupt gewünscht? Wir...
Zur Werkzeugleiste springen