Um einen Überblick über Navigationsprogramme zu bekommen, wurde ein Excel-Sheet erstellt, das verschiedene Kriterien von Navigationsprogrammen vergleicht. Die Tabelle ist in der Webseite eingebettet. Wegen der kleinen Darstellungsfläche ist die Tabelle nicht sehr praktisch zu bedienen, aber man kann die Tabelle auch downloaden.

[embeddoc url=”https://clubcomputer.at/wp-content/uploads/sites/6/2018/11/alltagsnavigation.xlsx” download=”all” viewer=”microsoft”]

Die Tabelle ist nicht für alle Zeilen vollständig ausgefüllt und wird noch weiter bearbeitet.

Legende

Kürzel Name
PC Webanwendung
AND Android-App
HRD Hardware
LA Landkarte
#ST Straße
#SA Satellit
#OR Ortho
#2 Fahrrad
Öffentlicher Verkehr
#4 Straßenverkehr
KO Kompass
1 Zu Fuß
1S Laufen
2 Fahrrad
2S Fahrrad-Sharing
Fahrradmitnahme
2+Ö Bike and Ride
Ö Öffi
ÖA Abfahrtsmonitor
ÖX Taxi
4 Auto
Autoreisezug
4+Ö Park and Ride
4S Carsharing
4X Taxi
4L LKW
4C Camper
2M Motorrad
NAV Navigation
TIC Tickets
BEM Bemerkung

Franz Fiala

Ehemaliger Präsident Clubcomputer / Herausgeber PCNEWS bei ClubComputer.at
Franz war pensionierter HTL Lehrer (TGM), Präsident von ClubComputer, Herausgeber der Clubzeitung PCNEWS und betreute unser Clubtelefon und Internet Support. Er war leidenschaftlicher Rapid Wien Fan. Er ist leider Anfang Jänner 2024 nach langer schwerer Krankheit verstorben.

Letzte Artikel von Franz Fiala (Alle anzeigen)

Zur Werkzeugleiste springen