Im Anschluss an unseren Clubabend über “Alltagsnavigation” ergab sich folgende Frage, die nicht in den Folien vorgestellt wurde:

“Wie kann man in eine bestehende Route einen Zwischenstopp an einer bestimmten Adresse erzwingen?”

So geht es mit Google Maps:

Beispiel: Route vom Kulturschmankerl (simmeringer Hautptstraße 152) zum Westbahnhof:

Der Weg soll aber auch zum Praterstern führen. Wir kümmern uns zunächst nicht um die Reihenfolge und fügen zunächst dieses nächste Ziel über das Plus-Symbol dazu: „Praterstern 1“. (Es können noch beliebige weitere Ziele hinzugefügt werden.) Dann schaut die Route so aus:

Jetzt kann man die Reihenfolge der Ziele beliebig verändern und die Route dadurch optimieren, indem man die Kreissysmbole links von den Zieladressen verschiebt. In diesem Fall zieht man

Franz Fiala

Präsident Clubcomputer / Herausgeber PCNEWS bei ClubComputer.at
Franz ist pensionierter HTL Lehrer (TGM), Präsident von ClubComputer, Herausgeber der Clubzeitung PCNEWS und betreut unser Clubtelefon und Internet Support. Er ist leidenschaftlicher Rapid Wien Fan.

Letzte Artikel von Franz Fiala (Alle anzeigen)