Handy im Internet verkaufen
Bei Amateuren hat die Handy-Kamera die Spiegelreflex-Kamera abgelöst. Im Beitrag „Von der Spiegelreflex- zur Handy-Kamera“ wurde die Entwicklung der Handy-Kamera illustriert. Aber die Handy-Kameras sind in einer ständigen Entwicklung, und wer dieser Entwicklung folgt, hat nicht nur das neueste Handy als Begleiter, sondern bei dem verstauben die Vorgängermodelle in der Lade. Bei mir sind das:
- Google Pixel 6 pro
- Huawei Mate 20 pro
Während die nicht benutzen Modelle der früheren Jahre meist in der Ö3-Wundertpte gelandet sind, ist das bei den letzten Generationen schade, weil die Geräte für jemanden, der aktuelle Kamera-Spitzfindigkeiten nicht benötigt, die Handys keinerlei technische Einschränkungen aufweisen und eigentlich immer noch Spitzenhandys sind.
Bitte, bevor jemand versucht, diesen Verkauf mit einem alten Handy nachzuvollziehen, auf den geplanten zweiten Teil warten.
Online-Verkauf (27.11.2023)
Bei der Suche nach Käufern für die Handys fand ich die Seite wirkaufens.at, die gute Preise verspricht.
Die Seite kauft Geräte jüngeren Datums (bis ca, 7 Jahre) aus allen möglichen Tecchnikbereichen: Handys, Macbooks, Macs, Tablets, Audio, Digitalkameras, Objektive, Blitzgeräte, Camcorder, Smartwatches, Konsolen, Notebooks, Monitore Netzwerk.
Der Verkauf erfolgt in drei Schritten
- Gerät suchen
- Wert berechnen
- Verkauf abschließen
Gerät suchen
Man kann das Gerät entweder systematisch über über die Suche finden.
Gerät bewerten
Weitere Verkäufe
Vor dem Abschluss kann man noch weitere Geräte verkaufen.
Verkauf abschließen
Nach Eingabe der Adresse, Kontaktdaten und der IBAN erhält man eine Transaktionsnummer. Danach erhält man eine Auftragsbestätigung per E-Mail mit einem PDF-Anhang mit einem Begleitschein pro Gerät und einem Versandaufkleber.
Postaufgabe (14.12.2023)
Leider hat mir meiner Erkrankung einen Strich durch die Rechnung gemacht. Der für 28.11. geplante Versand der beiden Handys musste warten.
Im zweiten Teil dieses Beitrags wird über den Abschluss des Verkaufs berichtet werden.
Franz war pensionierter HTL Lehrer (TGM), Präsident von ClubComputer, Herausgeber der Clubzeitung PCNEWS und betreute unser Clubtelefon und Internet Support. Er war leidenschaftlicher Rapid Wien Fan. Er ist leider Anfang Jänner 2024 nach langer schwerer Krankheit verstorben.
Neueste Kommentare