Weil wir uns durch den Vortrag über Elektroautos von Pauli  schon etwas in die Materie eingearbeitet haben und weil ClubComputer seinen Standort in Favoriten hat und auch Pauli im Nachbarbezirk wohnt, erlaube ich mir, fünf neue E-Tankstellen anzukündigen, die Ende Mai 2018 eröffnet werden: (Quelle: Wiener Bezirkszeitung)

  • Absberggasse 22
  • Bürgergasse 16
  • Innovationsstraße 1
  • Marianne-Pollak-Gasse 5
  • Quellenstraße 101

Edit – Georgie mischt sich ein:
Im 7. Bezirk gibt es seit Kurzem direkt vor meiner Nase auch eine neue E-Tankstelle:

  • Wimbergergasse 14-16

Randbedingungen

  • Während des Tankens gilt die Kurzparkzonenregelung nicht
  • Benachrichtigung über das Ende des Tankvorgangs über das Mobiltelefon
  • 8:00-22:00 Platz muss nach dem Tanken verlassen werden
  • Zwei Tankplätze pro Ladesäule
  • Zahlung mit Kreditkarte; bis 30.9. ist das Tanken kostenlos (Werbeaktion)

Planung

Bis 2020 soll es in Wien 1000 E-Ladestationen (11 kW pro Ladestelle) mit Versorgung durch Ökostrom geben. www.tanke-wienenergie.at

Franz Fiala

Ehemaliger Präsident Clubcomputer / Herausgeber PCNEWS bei ClubComputer.at
Franz war pensionierter HTL Lehrer (TGM), Präsident von ClubComputer, Herausgeber der Clubzeitung PCNEWS und betreute unser Clubtelefon und Internet Support. Er war leidenschaftlicher Rapid Wien Fan. Er ist leider Anfang Jänner 2024 nach langer schwerer Krankheit verstorben.

Letzte Artikel von Franz Fiala (Alle anzeigen)

Zur Werkzeugleiste springen