In diesen Tagen versendet unser Buchhaltungsprogramm Mails mit angehängten Rechnungen für den Mitgliedsbeitrag für 2019. Diese Rechnungsaussendung per E-Mail erfolgt einen Monat vor Fälligkeit und wird dann am 1. Jänner wiederholt.

Im Text der Rechnung steht:

Du kannst die Rechnung hier anzeigen und auch online bezahlen:
https://billing.ClubComputer.at/viewinvoice.php?id=xyz

“xyz” ist die Rechnungsnummer. Klickt man auf diesen Link, sieht man die Rechnung mit dem Vermerk “unbezahlt”. Rechts oben kann man über “Zahlungsmethode wählen” die Zahlungsart ändern:

PayPal

Wählt man “PayPal” und Klickt auf “CheckOut” wird man zu PayPal weitergeleitet und kann dort die Zahlung abschließen.

Die Zahlung mit PayPal hat den Vorteil, dass sie in unserer Buchhaltung automatisch eingetragen, aber den Nachteil, dass eine Gebühr dafür eingehoben wird. Die Banküberweisung hat etwas geringere Gebühren und wir müssen die Buchung händisch durchführen (mit einer gewissen Fehlerquote).

Banküberweisung

Wählt man “Banküberweisung” kann man den Betrag mit Telebanking bezahlen oder auf der Bank mit einem Blankozahlschein.

Beachte, dass Du in jedem Fall von unserem Buchhaltungsprogramm eine Bestätigung bekommen musst; bei PayPal in einigen Minuten, bei einer Banküberweisung in einigen Tagen. Kommt diese Bestätigung nicht, bitte unbedingt eine Mail senden, damit wir dem Fehler nachgehen können.

Nach der Verbuchung findest Du über denselben Link
https://billing.ClubComputer.at/viewinvoice.php?id=xyz

die Rechnung mit dem Vermerk “BEZAHLT”. Am unteren Ende der Seite kannst Du die Rechnung ausdrucken oder eine PDF-Version der Rechnung downloaden.

Wenn wir bis zum 1. Jänner keine Einzahlung verbucht haben senden wir einen Zahlschein zu. Aber das ist ein teures Verfahren, weil man diese Zahlscheine nicht zu einem ermäßigten Tarif versenden kann. Wir bitten Euch daher, den Mitgliedsbeitrag möglichst noch im Dezember einzuzahlen.

Franz Fiala

Präsident Clubcomputer / Herausgeber PCNEWS bei ClubComputer.at
Franz ist pensionierter HTL Lehrer (TGM), Präsident von ClubComputer, Herausgeber der Clubzeitung PCNEWS und betreut unser Clubtelefon und Internet Support. Er ist leidenschaftlicher Rapid Wien Fan.

Letzte Artikel von Franz Fiala (Alle anzeigen)